Senic: Home Smart Home

Sprechende Häuser – Digitalisierung treibt die Interaktion von Mensch, Maschine und Gebäude voran. Vor diesem Hintergrund wurde heute meine aktuelle Reportage Home Smart Home veröffentlicht.

Sie beginnt mit den Worten:

Was bringt Experten für Quantencomputer und Künstliche Intelligenz, Designer und Ingenieure an einen Tisch? Der Wille, eines Tages in der Liga der großen deutschen Haus-Technologie-Unternehmen mitzuspielen. Das Start-up Senic in Berlin arbeitet an einer Fernsteuerung fürs moderne Zuhause, die Technologie und Design auf den Punkt bringt.

Berlin-Kreuzberg. Backsteingemäuer. Zweiter Hinterhof. »Kommt doch rein«, sagt Felix Christmann und empfängt die Besucher mit offenen Armen. Der Mitgründer des vor vier Jahren ins Leben gerufenen Start-ups Senic holt erst einmal Wasser aus der Küche. Ein Kaffeeautomat Marke Blitz fällt ins Auge. Daneben Suppen in Gläsern sowie ein Snackpoint mit Schokoriegeln…

Die vollständige Reportage ist hier zu finden.

Abschließend danke ich allen Beteiligten sehr herzlich – die Zusammenarbeit hat mächtig Spaß gemacht:

Liebe Grüße

Sarah Paulus

 

Advertisements

Über Sarah Paulus

Ich bin freie Autorin mit Fokus auf Reportagen und aktuelle Themen rund um Reise, Politik, Menschen und Kultur. Meine Artikel und Reportagen wurden u.a. in der FAZ, der Süddeutschen Zeitung, der Morgenpost, dem Tagesspiegel, der Welt/Welt am Sonntag, bei Spiegel Online sowie in diversen Magazinen veröffentlicht. Sarah Paulus
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s