Aktuelles: Schlesisches Tor

Vor einigen Tagen hat Spiegel Online meinen Artikel über Rap am Mittwoch im Bi Nuu am Schlesischen Tor veröffentlicht, mit super Fotos von Rolf G. Wackenberg.

Der Text beginnt wie folgt:

Ihre Waffe ist die Sprache: Am Schlesischen Tor in Berlin duellieren sich junge Rapper auf der Bühne. Ein Kiezrundgang mit den Machern – Freestyle-Einlage inklusive.

Süßlicher Qualm zieht durch den Raum. Vor der Bühne warten knapp 500 Leute. Schulter an Schulter. „Wo ist die realste Cypher Deutschlands?“, brüllt MC Ben Salomo. „Hier. Hier. Hier!“, skandieren Jungs und Mädels.

„Wer ist die geilste Crowd in Deutschland?“, legt der Moderator nach. „Wir. Wir. Wir!“, pariert die Menge, die für das Spektakel aus allen Ecken des Landes angereist ist. Zum Schlesischen Tor an der Spree. Einem historischen Gemäuer im Epizentrum der Kreuzberger Boheme. …

Für den vollständigen Artikel bitte hier klicken.

Sarah Paulus

.

Text: Sarah Paulus (www.sarahpaulus.de)
Foto: Rolf G. Wackenberg (www.wackenberg.com)

Über Sarah Paulus

Ich bin freie Autorin mit Fokus auf Reportagen und aktuelle Themen rund um Reise, Politik, Menschen und Kultur. Meine Artikel und Reportagen wurden u.a. in der FAZ, der Süddeutschen Zeitung, der Morgenpost, dem Tagesspiegel, der Welt/Welt am Sonntag, bei Spiegel Online sowie in diversen Magazinen veröffentlicht. Sarah Paulus
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s