Aktuelles: Välkommen ombord!

Stockholm ist nah am Wasser gebaut. Dennoch ist die Hauptstadt Schwedens kein Kind von Traurigkeit. Nicht einmal in der dunklen Jahreszeit, wenn die Sonne lediglich Teilzeit arbeitet. Winterschlaf im „Venedig des Nordens“? Nicht doch. Stockholm ist zu jeder Jahreszeit vielseitig: modern, zugleich historisch, cool und gelassen. Eine Metropole, der es gelingt, Umweltschutz, Wirtschaftswachstum und Lebensqualität zu verbinden. 2010 wurde sie von der Europäischen Kommission als Umwelthauptstadt Europas ausgezeichnet, als erste überhaupt. Und das nicht ohne Grund. …

Mit diesen Worten beginnt mein Leitartikel/Editorial im aktuell erschienen MANmagazin. Im Auftrag von C3 München bin ich dafür in die schwedische Hauptstadt gereist und habe die Keolis Sverige AG, Schwedens zweitgrößten und Stockholms größten Betreiber von Buslinien im öffentlichen Nahverkehr, besucht.

Hintergrund: Der im Dax notierte Münchner Nutzfahrzeug- und Maschinenbauer MAN hat Anfang 2014 das MANmagazin neu an den Markt gebracht, dass vermitteln soll, wofür der Konzern steht, für Produkte und Dienstleistungen, Qualität, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit. Es erscheint mit einer weltweiten Auflage von rund 200 000 Exemplaren dreimal pro Jahr in Deutsch und Englisch. Daneben werden in 17 Ländern Lokalausgaben mit ergänzenden regionalen Themen produziert.

Es war eine spannende Aufgabe. Mein Dank geht an MAN, C3, Keolis und alle anderen Beteiligten.

Sarah Paulus

Über Sarah Paulus

Ich bin freie Autorin mit Fokus auf Reportagen und aktuelle Themen rund um Reise, Politik, Menschen und Kultur. Meine Artikel und Reportagen wurden u.a. in der FAZ, der Süddeutschen Zeitung, der Morgenpost, dem Tagesspiegel, der Welt/Welt am Sonntag, bei Spiegel Online sowie in diversen Magazinen veröffentlicht. Sarah Paulus
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Schweden, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Aktuelles: Välkommen ombord!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s