Aktuelles: 5 Minuten FINO

Mit Graffiti- und Street-Art-Filmmaterial aus Deutschland, Europa und der Welt ermöglicht die Videoserie ‚5 Minutes‘ seit mittlerweile mehreren Staffeln eindrucksvolle Einblicke in die Urban-Art-Bewegung, ihre verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten und Stile. Szene und Akteure werden kenntnisreich vorgestellt, von Jens Besser, Joe Volt, CanTwo und Golden Green über Shem, Obisk, Vermibus und Round bis hin zu Tasso, Clemens Behr, OX, Does und MC Fitti.

In Zusammenarbeit mit ARTE Creative wird die Vidoeserie von ilovegraffiti.de und Red Tower Films realisiert. Bei dem gestern veröffentlichten 5Minutes-Special über FINO durfte nun erstmals auch ich mitmischen, ergänzt durch Fotos von Rolf G. Wackenberg.

Der gesamte Beitrag kann bei ARTE (hier) oder auch ilovegraffiti.de (hier) gefunden werden.

Zum Abschluß noch einmal alle Beteiligten auf einen Blick:

Video: ilovegraffity.de und Red Tower Films
Zusammenarbeit mit: ARTE Creative
Artikel/Text: Sarah Paulus
Fotos: Rolf G. Wackenberg

Das hat viel Spaß gemacht, Danke an alle und bis zum nächsten Mal

Sarah Paulus

 

Über Sarah Paulus

Ich bin freie Autorin mit Fokus auf Reportagen und aktuelle Themen rund um Reise, Politik, Menschen und Kultur. Meine Artikel und Reportagen wurden u.a. in der FAZ, der Süddeutschen Zeitung, der Morgenpost, dem Tagesspiegel, der Welt/Welt am Sonntag, bei Spiegel Online sowie in diversen Magazinen veröffentlicht. Sarah Paulus
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Aktuelles: 5 Minuten FINO

  1. Alex schreibt:

    Hallo, Guten Abend… ich habe gestern ihren Beitrag über Fino gelesen und war sehr angetan von diesem. Die ganze Thematik mal durch ein Wortgewandtes Auge zu sehen bzw. zu Lesen fand ich sehr gut. Ich hoffe Sie überlegen sich vielleicht mal ein Buch mit den Schattenseiten sowie das Lebensgefühl über Graffiti herauszubringen.
    Gruß Alex

    • Sarah Paulus schreibt:

      Hallo Alex,
      vielen Dank für die herzlichen Worte. Ein Buch zu schreiben ist mir nicht fremd. Gemeinsam mit dem Fotografen Rolf G. Wackenberg habe ich bereits eine solches Baby geboren – siehe hier. Eine neue Auflage ist aktuell in Planung.
      Über das Thema Street Art und Graffiti haben wir auch schon nachgedacht. Mal schauen, was die Zukunft bringt…
      LG, Sarah

  2. roland schreibt:

    ich schließe mich alex an: sehr gut geschrieben, gute einblicke ins seelenleben eines künstlers. weiter so mit einem ganzen buch!!!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s