Aktuelles: Auf dem Jahrhundertschiff

Auf den Planken türmen sich Ananas, Äpfel, Kokosnüsse und Mangos. Drum herum eine Schar geschwätziger Händler, lautstark um Kundschaft buhlend, während über ihren Köpfen eine riesige Bananenstaude zu schweben scheint…

Mein aktueller Artikel über eine Fahrt mit der Liemba, ehemals Goetzen, nebst Fotos von Rolf G. Wackenberg wurde am 13.04.2013 in der Printausgabe der WELT veröffentlicht. Nur einen Tag später, am 14.04.2013, erschien der Artikel zudem in der WELT am SONNTAG sowie in der Morgenpost. Den vollständigen Text können Sie hier oder auch hier lesen.

Übrigens: Rolf G. Wackenberg und ich arbeiten derzeit an einem neuen Buch, das im Laufe diesen Jahres erscheinen soll. Es geht um das deutsch-tansanische Schiff Liemba, ehemals Goetzen, das in diesem Jahr sein 100jähriges Jubiläum feiert und noch immer seine Runden auf dem Tanganjikasee mitten in Schwarzafrika dreht. Zum einen beschreiben wir unsere ganz persönlichen Erlebnisse bei einer Fahrt mit der alten Dame. Parallel dazu erhält der Leser Einblicke in die Schiffshistorie, von den ersten Tagen am Anfang des vorigen Jahrhunderts bis in die Gegenwart, sowie in das Leben ihrer Wegbegleiter und Protagonisten. Das Buch wird kurzweilig und unterhaltsam sein, kein pur historisches Sachbuch. Ausführliche Fotostrecken mit Aufnahmen rund um das Schiff werden den Text illustrieren. Wer mehr über das Buchprojekt wissen will, sollte unbedingt hier klicken.

Viele Grüße

Sarah Paulus

Über Sarah Paulus

Ich bin freie Autorin mit Fokus auf Reportagen und aktuelle Themen rund um Reise, Politik, Menschen und Kultur. Meine Artikel und Reportagen wurden u.a. in der FAZ, der Süddeutschen Zeitung, der Morgenpost, dem Tagesspiegel, der Welt/Welt am Sonntag, bei Spiegel Online sowie in diversen Magazinen veröffentlicht. Sarah Paulus
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Sambia, Tansania, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Aktuelles: Auf dem Jahrhundertschiff

  1. Pingback: Veröffentlichung: Noch immer dampft die Liemba | Von GOETZEN bis LIEMBA

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s