Aktuelles: Am Gleis der Abenteuer

Einige Hundert Personen haben sich eingefunden, Aufregung herrscht. Nur alle zwei Tage fährt hier ein Zug. Räder knirschen über endlos wirkende Schienenstränge, die in der Hitze flirren. In der Bahnhofshalle reihen sich Wartende vor Schaltern, an denen jeder Fahrschein per Hand ausgestellt wird. Wir stehen auf dem Bahnhof der ehemaligen Hauptstadt von Tansania…

Vor kurzem bin ich mit dem Fotografen Rolf G. Wackenberg für einige Wochen kreuz und quer durch Tansania gereist. Mit Bussen, Schiffen und Zügen. Heute hat der TAGESSPIEGEL meine Reportage nebst Fotos über eine Fahrt mit der TAZARA Railway Richtung Sambia veröffentlicht. Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

Liebe Grüße,

Sarah Paulus

Über Sarah Paulus

Ich bin freie Autorin mit Fokus auf Reportagen und aktuelle Themen rund um Reise, Politik, Menschen und Kultur. Meine Artikel und Reportagen wurden u.a. in der FAZ, der Süddeutschen Zeitung, der Morgenpost, dem Tagesspiegel, der Welt/Welt am Sonntag, bei Spiegel Online sowie in diversen Magazinen veröffentlicht. Sarah Paulus
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Sambia, Tansania, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s