Aktuelles: Sommerfrische im Pommerschen

Strebten Seeluftanbeter in den letzten Jahren stetig gen Darß, Rügen und Usedom, scheint nun ein neuer Trend absehbar. Die Karawane zieht weiter. Weiter gen Osten. Nach Kolberg an der polnischen  Ostseeküste. Allen voran die unternehmungsfreudige Generation von Großeltern, die bereits seit Jahren auf diesen Ort schwört. Aber auch die jüngeren Semester kommen langsam auf den Geschmack, wenngleich sich gängige Vorurteile wie Kur-Discounter oder Rentnerparadies hartnäckig halten. Die Stadt ist dennoch in aller Munde. Also was ist dran an dieser Entwicklung und wie präsentiert sich der Ort in der Woiwodschaft Westpommern heute? Zeit für eine Erkundungsreise.

Die Reportage wurde am 17.07.2011 in der Printausgabe der Welt am Sonntag mit Fotos von Rolf G. Wackenberg veröffentlicht.

Viel Spaß bei Lesen,

Sarah Paulus

Über Sarah Paulus

Ich bin freie Autorin mit Fokus auf Reportagen und aktuelle Themen rund um Reise, Politik, Menschen und Kultur. Meine Artikel und Reportagen wurden u.a. in der FAZ, der Süddeutschen Zeitung, der Morgenpost, dem Tagesspiegel, der Welt/Welt am Sonntag, bei Spiegel Online sowie in diversen Magazinen veröffentlicht. Sarah Paulus
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Polen, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s